Montag, 19. September 2016

Meine persönliche Superkraft


Ich wollte schon immer in einer Sache richtig gut sein. - Will das nicht jeder?


Ich habe viel ausprobiert: neue Hobbies, neue Träume, auf der Suche nach dieser einen Sache. Mein persönliches Talent. Meine persönliche Superkraft.

Ich habe nicht aufgegeben, mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder neu zu erfinden. Sich verkleiden, in eine andere Rolle schlüpfen. Meistens in eine Rolle, die man gerne wäre, aber nun eben nicht ist. Immer wieder auf der Suche nach dieser einen Sache. Mein persönliches Talent. Meine persönliche Superkraft.

Meine Berufswünsche waren immer so normal wie unerreichbar: Prinzessin, Schauspielerin, Reiterin, Songtexterin, Tänzerin. Mit jedem Lebensabschnitt kam ein neuer Wunsch hinzu. Genau so alltäglich wie unerreichbar. Genauso unmöglich wie realistisch. Nur im Geheimen vorhanden, aber doch nie verschwunden. Und weiter geht die Suche nach dieser einen Sache. Mein persönliches Talent. Meine persönliche Superkraft.

Mit der Zeit werden die Träume realistischer ohne sich wirklich zu konkretisieren. Die Frage bleibt: "Wer will ich sein? Was will ich werden?"
Für manche kommt die Antwort wie ein Blitzschlag und unerwartet klart sich der Himmel auf, lässt die Zukunft erstrahlen. - Nicht für mich.
Immer noch auf der Suche nach dieser einen Sache. Mein persönliches Talent. Meine persönliche Superkraft.

Mir reicht es nicht, nur gewöhnlich zu sein. Vergleiche mit anderen haben noch nie zum Ziel geführt, sind aber unvermeidlich. Unvermeidlich in unserer Gesellschaft. Unvermeidlich, um mich von den anderen abzugrenzen. - Und meinen eigenen Weg zu finden.
Meinen Weg zu dieser einen Sache. Mein persönliches Talent. Meine persönliche Superkraft.

Und so lebe ich weiter mein Leben. Jeden Tag nach dem anderen. Jeden Tag auf der Suche, um hoffentlich fündig zu werden. Vielleicht in dem Wirrwarr der Gedanken. Vielleicht auch im Vergleich zu anderen. Irgendwann werde ich sie finden. Früher oder später. So wie sie hoffentlich jeder irgendwann findet. Und wenn sie nur darin besteht, mich jeden Tag auf's Neue zu erfinden.

Mein persönliches Talent. Meine persönliche Superkraft.